top of page
8380.jpg

Deckrüde "Golden Eisbär Balou vom Krämerwald

525.jpg
8382.jpg

Balou der Deckrüde

38429.jpg
Unsere Hündin

Emma

"Sweet Kiss of Golden Dream Team"
38396.jpg

 25.07.2023

Unsere Emma "Sweet Kiss of Golden Dream Team" ist heute am 21. Trächtigkeitstag.
In der letzten Nacht hat sie böse an
Übelkeit gelitten, daher ist sie heute doch sehr geschlaucht.

Wir haben uns entschieden den B Wurf zu Wiederholen.

Mama: Sweet Kiss of Golden Dream Team
Papa: Golden Eisbär Balou vom Krämerwald


Was heißt eine Wurfwiederholung genau?

Da der B Wurf ein ausgesprochen cleverer, Menschen bezogener, Einfühlsamer und das "will to please" sehr ausgeprägt ist.

Aber auch die Gesundheitsergebnise die bisher durch die neuen Besitzer gemacht wurden erfreulich sind konnten wir gar nicht als diesen Wurf noch einmal zu machen.

Hinzu kommt, das Junghunde mit ihren heute 15 Monate, bildhübsch sind.

Unsere Lexi hat sogar bei der Pfostenschau 2023 den 1. Platz bei den  weiblichen Junghunden gemacht. Wir sind mega stolz.

Die Richterin hatte bei der Beurteilung gesagt, das sie wirklich eine sehr schöne Hündin sei und ihr einen guten Weg hervor gesagt.

Auch beim Formwert hat sie eine super  Bewertung, worauf wir stolz sind.

Wir wünschen und hoffen sehr dar
auf das der kommende Wurf, ebenso sein wird.
Wir haben bereits einige Anfragen, doch die Entscheidung ist noch nicht getroffen, so das sie sich noch gerne melden können, wenn sie sich nach einem Familienhund sehnen.

Wir haben heute den 24.07.2023

Es hat sich mittlerweile bei uns einiges getan, doch leider blieb unsere Homepage auf der Strecke. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Es gibt so viele Menschen die sich erkundigen möchten, die einfach mehr über einen Golden Retriever wissen möchten.

Menschen, die an unseren Hunden aus unserer privaten kleinen Hobbyzucht interessiert sind.

Auch wenn wir nicht mit der Menge an Würfen glänzen können, würde ich doch behaupten das wir schon eine besondere Hobbyzucht sind.

Denn wir nehmen uns wirklich Zeit für die Planung eines Wurfes unserer Golden Retriever Hündinnen. Wir überlegen uns gut, wer denn der Vater unserer Welpen werden soll. Und wissen wie wertvoll es ist, wenn die Welpen nah am Familienleben teilnehmen können.
Sie werden bei uns im Wohnzimmer geboren und verbringen die acht Wochen hier mitten im geschehen. Sie bekommen so viele Geräusche wie Telefon, Küchenmaschinen unser Wischsauger, Geschirr klebbern, verschiedene Stimmen in den unterschiedlichsten Tonlagen kennen. Sie lernen verschiedene Menschen kennen und haben vor Berührungen oder ähneliches keine Angst.

 

Es hat sich wirklich sehr viel getan, unsere bezaubernde Hündin Raven hat ihren ersten Wurf mit 8 Welpen und die Welpenzeit hinter sich.
Sie hat sich sehr liebevoll um Ihre Welpen gekümmert und nahm auch gerne Hilfe von uns Menschen, aber auch von dem Hunderudel an. Denn Emma als erfahrene Hundemama war nach der ersten Woche mit dabei.

Raven hatte ein großes Vertrauen in Emma, hat aber trotzdem wachsam auf Ihre Welpen geachtet.

Diese Welpen haben alle ein tolles zu Hause gefunden und bei diesem Wurf sind die meisten auch in unserer Nähe zu Hause.
So das wir schon viele Besuche hatten, aber auch öfters eingeladen wurden.

43950.jpg
43943.jpg

Unsere Raven hat Ihre Zuchtzulassung im GRC e.V.
Nun sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Deckrüden.


Wenn Raven Ihr Interesse geweckt hat,
dürfen Sie sich gerne bei uns melden.
(06-08-2022)

38871.jpg
44309.jpg
39171.jpg

 

 

 

  Bea of Traces of Gold (Maila) hat Ihre Familie gefunden

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilbo Beutlin of Traces of Gold (Benny) hat seine Familie gefunden

 

 

 

 

 

Bonny of Traces of Gold (Maja) hat Ihre Familie gefunden

B Wurf

07.07.2022

Wir haben nun die kompletten Unterlagen an

unseren Zuchtverein GRC e.V.

verschickt und warten nun

sehnlichst das die Zuchtzulassung schnellstens

bearbeitet wird und wir für

Raven

"Love and Kisses of Creme Puff"

die Zuchtzulassungsbescheinigung

erhalten.

Zur Zeit sind wir damit beschäftigt,

einen passenden Rüden für

unsere Raven zu finden.

 

 

 

 

07.07.2022

Am Samstag den 02.07.2022 waren

wir mit unseren hübschen

Raven

"Love and Kisses of Creme Puff"

zum Formwert in Ellwangen.

Mein Mann hat Raven vor dem Richter präsentiert.

Der Richter

Martin Kopfer

war toll,

er hat meinem Mann und

unserer Raven die Aufregung genommen

und während des richtens uns sehr viel erklärt.

Das hat uns besonders gut gefallen.

Wir haben an diesem Tag für unsere Raven die langersehnte Formwertnote : Vorzüglich bekommen.

Langersehnt, weil wir seit Anfang 2021 versucht haben auf einen Formwert zu gehen, doch wegen

Corona wurde dieser immer wieder

abgesagt.

 

07-07-2022

Mittlerweile ist einige Zeit vergangen.

Unsere Emma hat am 25. April 10 wunderschöne

Welpen auf die Welt gebracht.

Die Geburt war eine sehr lange und auch schwierige.

Leider war der letzte und auch schwerste Rüde

bereits tot, da die Geburt ab der ersten Presswehe

ganze 16 Stunden ging.

Leider starb auch der zweit letzte Welpe, ein Rüde, nach 8 Tagen. Die Geburt war für Ihn zu anstrengend.

Ansonsten hatten wir eine wunderschöne Welpenzeit, die zwar auch mit sehr viel Arbeit verbunden war,

trotzdem konnten wir die Welpen und dann später

das gesamte Rudel zusammen genießen.

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden,

worüber wir uns sehr freuen.

 

We

 

 

 

Unsere Emma bekommt in einer Woche Ihre Welpen, heute (19.04.2022) ist sie am

55. Trächtigkeitstag.

Wir sind sehr gespannt, wieviel Welpen  und welche Geschlechterverteilung Emma zur Welt bringt.

Wir bitten und beten darum, das Emmas Welpen alle gesund sind und sie eine einfache Geburt ohne Komplikationen haben wird.

 

Und am 17.12.2021 haben wir die Augenuntersuchung bei der Tierklinik Franke in Freiburg.

Dann ist es endlich soweit.

 

Es fehlen nun noch der

Formwert und die

Augenuntersuchung

die alle 2 Jahre wiederholt werden muss.

Dann können alle Unterlagung zum Verein geschickt werden um die Zuchtzulassung zu beantragen.

 

Karlsruhe

Die Internationale Rassehundeausstellung in Karlsruhe am 13. und 14. November 2021 fanden statt.

Und wir waren dabei.

Unsere Raven hat nun auch diese beiden Voraussetzungen zur Zuchtzulassung erhalten.

 

Mittlerweile hat Raven Ihren Wesenstest (Feststellung der Wesensveranlagung FdW) bestanden. Dieser fand am 25.09.2021 in Leverkusen statt.

 

 

 

Leider wurde der Wesenstest und der Formwert

in Pfronten am 30-07-2021 abgesagt.

Aus dem Grund verschiebt sich der Antrag der Zuchtzulassung für Raven bis auf weiteres.

Unsere Raven wurde im März an

ihren Hüften und den Ellenbogen

geröngt und ist auf dem

besten Weg Ihrer Zuchtzulassung.

Wir freuen  uns riesig.

Wir planen unseren nächsten Wurf für

Frühjahr 2022 / Sommer 2022

 

 

Unser Wurf am 11.12.2020 ist gelandet.

Alle Welpen haben tolle Familien gefunden.

bottom of page